Kanada

Das vollständige AKKA-Angebot für kanadische Kunden

AKKA Group North America Inc. (GNA) stellt seinen kanadischen Kunden in den Branchen Transport, Energie und Pharma hochwertige Mehrwertdienste zur Verfügung. Unsere Berater sind erfahrene Experten auf den Gebieten Embedded System Engineering, Maschinenbau und Projektmanagement. Unsere Teams decken alle Entwicklungsphasen eines Systems oder Produkts ab, vom Konzeptentwurf bis zu den laufenden Konstruktionsaktivitäten.

Egal, ob Sie sich für unseren Service „Expert on Demand“ entscheiden oder einfach Arbeitspakete benötigen, unsere Teams können direkt vor Ort oder in anderen Büros arbeiten. Wir streben anhaltende Qualitätsverbesserungen und eine Optimierung der Konstruktionskosten für unsere Kunden an, indem wir ihnen Unterstützung in ihrer Nähe, schnelle Reaktionszeiten und Flexibilität bieten.

Wichtige Daten

— 2010

Gründung von Aeroconseil Canada Inc. am 1. März.

— 2011

Gründung von AKKA Group North America Inc. am 1. Mai.

— 2012

Fusion der beiden Firmen nach der Übernahme von Aeroconseil Group durch AKKA im Jahr 2011.

— 2013

Gründung des „Design Engineering Center“.

— 2015

Beginn der Aktivitäten in der Pharmabranche.

— 2016

Beginn der Aktivitäten in der Automotive-Branche und Eröffnung des Büros in Toronto, Ontario.

Führungsteam

Fabrice Garro

CEO Canada. Nachdem Herr Garro mehrere Jahre für verschiedene Ingenieurunternehmen gearbeitet hatte, kam er 2008 in Frankreich zur AKKA-Gruppe, wo er vier Jahre lang im Unternehmensbereich für Pharmazie arbeitete. Im Jahr 2012 wechselte er nach Kanada, um als Director of Business Development und Vice President of Sales die Diversifizierung des Kundenportfolios voranzutreiben. Im Jahr 2017 wurde er CEO von AKKA Group North America.

‘’ AKKA Group North America bietet unser globales Portfolio mit ausgeprägter lokaler Unterstützung von unserem Team in Montreal und Toronto an. ‘’

Fabrice GARRO

Canada CEO

Unsere Lösungen

AKKA Group North America Inc. ist in zahlreichen Branchen tätig. Das Unternehmen bietet seinen kanadischen Kunden nicht nur eine große Bandbreite an Ingenieursdienstleistungen vor Ort, sondern auch das globale Portfolio der AKKA-Services. Dabei liegt der Schwerpunkt der innovativen und kreativen Lösungen auf den folgenden Industrien:

  • Luftfahrt
  • Automotive
  • Bahntechnik
  • Energie
  • Life Sciences

Diese Kunden vertrauen uns

BOMBARDIER AEROSPACE
BOMBARDIER TRANSPORT
BOMBARDIER PRODUITS RECREATIFS
CAE
HUTCHINSON AEROSPACE
PRATT & WHITNEY
SONACA
STELIA
THALES
VOLVO - DIVISION NOVA BUS
BOMBARDIER AEROSPACE
BOMBARDIER TRANSPORT
BOMBARDIER PRODUITS RECREATIFS
CAE
HUTCHINSON AEROSPACE
PRATT & WHITNEY
SONACA
STELIA
THALES
VOLVO - DIVISION NOVA BUS

Ausgewählte Projekte

— Neugestaltung des Komposit-Cockpitinnenraums

Ein Team von AKKA-Konstruktionsingenieuren, Projektmanagern und Werkzeugdesignspezialisten arbeitete an einem Projekt zur Neugestaltung des Komposit-Cockpitinnenraums für einen Business-Jet eines führenden Flugzeugherstellers. Unser Team unterstützte die gesamte Konstruktions- und Projektstruktur und arbeitete vor Ort mit dem herstellenden Lieferanten zusammen. Für die Fertigstellung des Cockpits gemäß den Erwartungen des Kunden waren Technik- und Managementkompetenzen erforderlich.

— Rumpfdesign und Spannungsberechnung

AKKA GNA unterstützt weltweit führende Unternehmen seit jeher bei Design und Produktion von Flugzeugkomponenten. In Kanada begann die Geschichte im Jahr 2012, als wir einem führenden Hersteller für dessen Business-Jet-Programm unser Ingenieur-Know-how zur Verfügung stellten. Zum Arbeitspaket gehörte die Unterstützung des Teams vor Ort beim Design von Rumpfteilen und der Durchführung von Spannungsberechnungen. Unsere Spezialisten begleiteten alle Designphasen mit Aufsichtsaktivitäten und Projektmanagement. Dieses Programm unterstützen wir weiterhin.

Canada

The full AKKA offering available to Canadian customers

AKKA Group North America Inc. (GNA) provides high added-value services to its Canada-based clients operating in the transportation, energy and pharmaceutical sectors. Our consultants are experienced specialists in embedded system engineering, mechanical engineering and project management. Our teams cover all development phases of a given system or product, from conceptual design to ongoing engineering activities.

Whether you choose our Expert on Demand service or simply require work packages, our teams can work from remote offices or directly on site. We aim toward continuous quality improvement and optimization of engineering costs for our clients by offering them proximity, responsiveness and flexibility.

Key dates

— 2010

Creation of Aeroconseil Canada Inc. on March 1st.

— 2011

Creation of AKKA Group North America Inc. on May 1st.

— 2012

Merger of both companies following the acquisition of the Aeroconseil Group by AKKA in 2011.

— 2013

Launch of Design Engineering Center.

— 2015

Start of pharmaceutical sector activities.

— 2016

Start of automotive sector activities and opening of the Toronto, Ontario, office.

Group Management team

Fabrice Garro

CEO Canada. After working for various engineering companies for several years, Mr. Garro joined the AKKA group in 2008 in France where he has supported the pharmaceutical division for 4 years. In 2012, he moved to Canada to drive customer portfolio diversification as Director of Business Development and Vice President of Sales. In 2017, Fabrice became the CEO of AKKA Canada.

‘’ AKKA Group North America delivers our range of global offerings with strong local support from our team in Montreal and Toronto. ‘’

Fabrice GARRO

Canada CEO

Our solutions

AKKA Group North America Inc. operates in many sectors. While offering the global range of AKKA services to Canadian customers, it offers a large range of engineering expertise services locally with innovative and creative solutions focused on:

  • Aerospace
  • Automotive
  • Railway
  • Energy
  • Life Sciences

Top customers

BOMBARDIER AEROSPACE
BOMBARDIER TRANSPORT
BOMBARDIER PRODUITS RECREATIFS
CAE
HUTCHINSON AEROSPACE
PRATT & WHITNEY
SONACA
STELIA
THALES
VOLVO - DIVISION NOVA BUS
BOMBARDIER AEROSPACE
BOMBARDIER TRANSPORT
BOMBARDIER PRODUITS RECREATIFS
CAE
HUTCHINSON AEROSPACE
PRATT & WHITNEY
SONACA
STELIA
THALES
VOLVO - DIVISION NOVA BUS

Top success stories

— Cockpit composite interior redesign

A team of AKKA design engineers, project managers and tooling design specialists worked on a project involving the redesign of the composite cockpit interior for a business jet of a leading aircraft manufacturer. Our team supported the entire engineering and project structure, operating on-site and in cooperation with the manufacturing supplier. Technical and managerial competencies were required to deliver a cockpit that achieved the client's expectations.

— Fuselage design and stress calculation

AKKA GNA has been supporting world-leading companies in the design and production of aerostructures since the very beginning. In Canada, the story began in 2012, when we provided our engineering expertise to a leading manufacturer’s business jet program. The work package involved supporting the on-site team in designing fuselage parts and taking care of stress calculations. Our specialists brought supervision and project management support to all of the design phases. We continue to support this program.