Entwicklungsingenieur Hard-/Software (m/w/d)

Contractor

Stuttgart oder Sindelfingen

05/27/2023

Apply in one click Apply for job opening

Reference number

2023-27620

Category

Operations — Engineering/production

Business industry

Automotive

Minimum level of education required

Bachelor Degree

Minimum level of experience required

1 to 3 years

Contractual hours

Full time

Location

Sindelfingen, Baden-Württemberg, Germany

Share this opportunity

AKKA ist der führende europäische Anbieter auf dem Gebiet der Ingenieurberatung und F&E-Dienstleistungen. Unser umfassendes Portfolio an digitalen Lösungen, kombiniert mit unserer Expertise im Ingenieurswesen, versetzt uns in die einzigartige Lage unsere Kunden bei der Nutzung vernetzter Daten und Beschleunigung ihrer Innovationen optimal zu unterstützen und die Zukunft der intelligenten Industrie voranzutreiben. AKKA begleitet führende Industrieunternehmen in einer Vielzahl von Branchen über den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte mit modernsten digitalen Technologien (KI, ADAS, Internet der Dinge, Big Data, Robotik, Embedded Computing, maschinelles Lernen usw.). Als Ingenieurs- und Entwicklungsdienstleister unterstützt AKKA ihre Kunden dabei, ihre Produkte und Geschäftsprozesse neu zu überdenken. AKKA wurde 1984 gegründet und hat eine stark unternehmerisch geprägte Kultur sowie eine breite globale Präsenz. Unsere weltweit 20.000 Mitarbeiter sind alle leidenschaftlich an Technologie interessiert und teilen AKKAs Werte Respekt, Mut und Ehrgeiz.

Job description

  • Entwicklung und Adaption des EE-Systems / Steuergerätes
  • Erstellung von System- / Komponentenspezifikationen in DOORS und/oder PreeVision
  • Planung und Verfolgung der Produktmeilensteine im Rahmen der Bauteilentwicklung
  • Abstimmung der Package und Sensoranbindung mit der Gesamtfahrzeugkonstruktion und dem Leitungssatz
  • Fehleranalyse mit gängigen Tools wie CANoe

Profile

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Fahrzeugelektrik/-elektronik sowie der Fahrzeugvernetzung (Flexray, CAN/CAN-FD, LIN, etc.)
  • Gute Kenntnisse in der SW/HW Entwicklung im Automotiv Bereich
  • Fundierte Erfahrung mit E/E Entwicklungstools CANoe, Monaco
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Apply in one click Apply for job opening

UNSERE BENEFITS

 

UNSER RECRUITINGPROZESS

You may be interested in these openings

Crash Analyst M/F

OPERATIONS — ENGINEERING/PRODUCTION

Permanent contract

Bangalore

Mar/02/2023