AKKA BESCHLEUNIGT IHRE NEUPOSITIONIERUNG IM DIGITALBEREICH DURCH EIN EHRGEIZIGES WEITERBILDUNGSPROGRAMM FÜR DIE MITARBEITER IN DEUTSCHLAND

Pressemitteilungen — 25, September 2020

Sindelfingen, den 25. September 2020 – Im Rahmen der laufenden digitalen Transformation startet AKKA Technologies, als weltweit führender Anbieter von technischen Beratungs- und F&E-Lösungen für die Mobilitätsindustrie, ein umfangreiches Programm zur qualifizierten Weiterbildung im Digitalbereich für ihre in Deutschland ansässigen Consultants im Ingenieursbereich.

Diese Weiterbildungsmaßnahmen konzentrieren sich auf folgende sechs tragende Bereiche für die künftige Gruppenaktivität: Systemtechnik, agiles Projektmanagement, Datenanalyse, Software-entwicklung, Cloud Computing und Elektromobilität.

Die jeweils bis zu dreimonatigen Weiterbildungskurse bestehen aus qualifizierten Schulungen, die von Experten in Zusammenarbeit mit unserer internen AKKAdemy Leipzig sowie AKKA Consulting durchgeführt werden. Langfristig planen wir, diese zertifizierten Trainings auch externen Unternehmen und Interessierten zu öffnen, um die digitale Transformation ihrer Mitarbeiter zu begleiten.

Derrick Zechmair, CEO Deutschland bei AKKA, erklärt: “Eines unserer strategischen Ziele ist die Innovationsführerschaft im Bereich Digital. Um dieses Ziel zu erreichen, bereiten wir unsere Mitarbeiter gezielt auf die Anforderungen der digitalen Projektwelt vor, beispielsweise mit Qualifikationsschulungen im agilen Projektmanagement. Der aktuell sehr dynamische Markt wird die Digitalisierung der Mobilität beschleunigen. Dieses Tempo ziehen wir durch die Weiterbildung unserer Mitarbeiter mit.“

Sebastian Eicke, Leiter der Personalentwicklung in Deutschland, fügt hinzu: Mit dem Start unseres Reskilling-Programms in Deutschland Ende August begleiten wir unsere Mitarbeiter in Richtung zukunftsfähigen Kompetenzaufbau. Die Kurse bieten den AKKA-Ingenieuren solide, einzigartige und bei unseren Kunden stark nachgefragte Expertise. Zusätzlich wird jeder Teilnehmer individuell durch ein Mentoring-Programm begleitet. Neben der individuellen Lernbegleitung wird so jeder dabei unterstützt, sich persönliche Entwicklungsziele zu setzen.

25 Sep 2020